Fahrschulwechsel

Sehr oft im Leben ist auch der Erwerb der Fahrerlaubnis nicht so einfach. Ab und zu gibt es da auch ein Problem mit der gewählten Fahrschule. Mich erreichen oft Anfragen, ob man von der aktuellen Fahrschule zu meiner Wechseln kann. Und die Antwort ist eigentlich sehr einfach:

 

Jeder Fahrschüler hat das Recht, jederzeit die Fahrschule zu
wechseln und sich für eine andere zu entscheiden.

 

Daher nun ein paar Tipps:

  1. Versuche erst mal mit deinem jetzigen Fahrlehrer
    in Ruhe (außerhalb der Fahrstunden) über das/die Problem(e) zu reden.
    Vielleicht kann das ein oder andere Missverständnis aus der Welt geschafft
    werden und ein Wechsel ist nicht mehr nötig
  2. Ausbildungsnachweis
    Wenn das Gespräch nichts bringt, lass Dir den Ausbildungsnachweis von Deiner jetzigen Fahrschule aushändigen. Diesen brauche ich, um zu sehen wie weit Deine Ausbildung ist, damit ich Dich ohne Ausbildungsverlust übernehmen kann. Jede Fahrschule ist dazu verpflichtet diesen Nachweis dem Fahrschüler unentgeltlich auszuhändigen. Solltest Du mit Deiner Fahrschule gar nicht mehr klar kommen, helfe ich Dir gern und übernehme das Gespräch mit der Fahrschule.
  3. Offene Rechnung
    Bevor Du zu mir wechselst, solltest Du sicherstellen das alle offenen Rechnungen (Forderungen der Fahrschule) beglichen sind. Ich möchte gern Fahrschülern helfen, die mit Ihrer bisherigen Fahrschule nicht klar kommen oder die, die Fahrschule aufgrund eines Umzuges wechseln müssen. Daher der fairness halber, vorher alles begleichen.

 

Jetzt kannst Du vorbei kommen und Dich anmelden und Deine Ausbildung ohne Ausbildungsverlust fortführen. Um die Ummeldung bei den Prüfstellen kümmer ich mich.

Hier finden sie uns

Chappy´s Driving School

Inh. Oliver Burchhardt

Hauptstrasse 22

03253 Dob.-Kirchhain

 

Telefon: 035322/18 88 50

Mobil: 0152/ 53 66 58 55

mail@chappysdrivingschool.de

 

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten Vorkasse Barzahlung
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Advance Payment, Barzahlung

Bürozeiten

 

Dienstag       14-18 Uhr

Mittwoch      12-15 Uhr

Donnerstag 14-18 Uhr

Freitag         09-12 Uhr

Theoriezeiten

 

Kursstart 1.Montag d.M.

siehe Theorieplan

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chappy´s Driving School